Different layouts which can be created with Bootstrap.



Bootstrap history

Bootstrap history

Bootstrap was originally created by a designer and developer at Twitter and is now one of the most popular front-end frameworks and open source projects in the world.

Bootstrap was created in mid-2010 at Twitter by @mdo and @fat. Before Bootstrap was an open source framework, it was called Twitter Blueprint. A few months into development, Twitter hosted its first Hack Week and the project exploded as developers of all skill levels jumped in without outside guidance. It served as a style guide for internal tool development at the company for over a year before its release, and still does today.

Originally released on Friday, August 19, 2011, we've had more than twenty releases since then, including two major rewrites with v2 and v3. With Bootstrap 2, we added a responsive feature to the entire framework as an optional stylesheet. Building on that, with Bootstrap 3 we rewrote the library again to be responsive by default with a mobile-first approach.

With Bootstrap 4, we rewrote the project again to accommodate two major architectural changes: a migration to Sass and a move to CSS flexbox. Our intent is to move the web development community forward in a small way by pushing for newer CSS features, fewer dependencies, and new technologies for more modern browsers.

Get involved


Get involved in Bootstrap development by opening an issue or submitting a pull request. Read our contributing guidelines to learn how we're evolving.

[Translate to Englisch:] Typo3 und resposive Design

responsive for any screen size

Whether smartphone, tablet or office PC with 40" monitor, your web presence should look good everywhere!
A success factor is among other things Bootstrap, here the content of a page is divided into a grid, because each device sends different data with the request to the web server, including the resolution of the screen, Bootstrap makes use of this! Because the rasters are then delivered in the requested size, and displayed correctly on the screen!

 


Bootsprap Landing Page

Landing page with Bootstrap

This here is a landing page! Called as an example! In practice, this often looks like that one should contact a marketing company or a copywriter in advance to paraphrase the products or services with the right words. In further consequence then possibly also a Werbefotograf the perfect product photos is provided. The web presence should subsequently also fit into the cooperate identity of the company. This means not only the logo but also the layout. Only then we should talk about the implementation.
Of course we have these partners through our contact and cooperation network.

 


You are not a marketing guru. It doesn't matter. It doesn't mean your brand's public image has to collapse if there's no budget for advertising, public relations or marketing. For startups, founders often wear many hats, and that of PR rep, marketer and social media manager will likely be a few of them. We've compiled the best of Inc.'s recent coverage of bootstrapping and marketing to give you our top tips for successful marketing strategies in one fell swoop.

 


Some tips

1. be your own PR manager.

When starting a business, founders often wear many hats, including that of a PR manager. The good news is that reporters and bloggers are more likely to listen to a pitch from a company founder than a PR rep. "It means something when you tell someone, 'I invented this product,'" says Leslie Haywood, founder of Charmed Life Products, a Charleston, South Carolina, manufacturer of grilling accessories. "They want to hear your story." J.J. McCorvey and April Joyner have put together a series of tips, including starting small by contacting local media or blogs, creating a press list and knowing what your suggested reporters are writing about. Read more.

 


2. get creative on Twitter.

Gaia Essentials, their small boutique in Moss Beach, California, is one of several Bay Area small businesses that participated in a game that asks Twitter users trivia questions about local businesses for a chance to win prizes. Jason Sutherland, founder of Peninsula Shops, a Web-based community portal, developed the game as a way to promote local businesses. Every morning for a month, Peninsula Shops tweeted a trivia question about a business. In Gaia's case, visitors flocked to the store's website, and many stayed to make purchases. Read more.

 


3. let your buyers and celebrities create your excitement.

In the fall of 2000, Henri Bendel hosted a press breakfast to introduce 20 new suppliers.  Maureen Kelly, who had just started Tarte Cosmetics, found herself in a room full of fashion magazine glitterati, many of whom later wrote about Tarte. This exposure brought orders from national boutiques, including Bergdorf Goodman. After that, fashion magazines ran Kelly's ads for her. Her only advertising expense was to use the website WhoRepresents.com to find agents for celebrities and send them samples. Oprah Winfrey was a target; in March 2001, Tarte appeared on the influential O-list.

 


4. do your own market research.

"Keeping track of who your competitors are, what people are saying about them and what they themselves are saying can help you differentiate your business and stay ahead of trends that could impact your business," says Michele Levy, an independent brand strategy consultant. You can do the research yourself - by knowing the products or services your competitors are selling. But there are also specialized tools you can use along the way.

 


5. Become obsessed with telling everyone what makes you special.

Kelly Cutrone, star of Bravo's Kell on Earth and founder of People's Revolution, says for building brand awareness, nothing beats social media. "Get 65,000 Facebook fans. Make a one-minute short film and get it on Facebook and just talk to 65,000 people. Put it on the Internet, then the Wall Street Journal and 700 bloggers pick it up and cut and paste it, then you have a global message for very little money. We asked Cutrone what other brand-building advice she had, and she said, "Right now, everyone and everything is the brand. Your diary is now your Facebook page. That's great. But it's like: What do you have to say? What do you have to say? If you're a fashion designer and you have a new collection, well, everybody does. It's like you're making little Rick Rack T-shirts. You're not going to be in vogue. You have to change your expectations or change your products."

 


6. Create great, simple videos.

When it comes to explaining what your business does, videos often speak louder than words. YouTube demos featuring seemingly mundane products like blenders and mattresses have attracted hundreds of thousands of viewers online.  Many businesses on a shoestring budget, using only a simple camera and editing software, have produced an entertaining demo. Be prepared for it to reach thousands of potential customers. Last August, FrontPoint Security began posting video tutorials on its website and YouTube. Since then, the number of monthly sales leads on its website has increased by 250 percent.

 


7. get your loyal followers on hand.

How about simply asking your customers to give you some Facebook love for free? That was the approach taken by Powell's Books, a bookstore in Portland, Oregon. In 2008, the company began placing small graphics at the bottom of each page on its website and in its email newsletters. These small ads asked customers to "Find us on Facebook" and "Follow us on Twitter." One month, Powell's even used the marquee outside its store to ask for Facebook fans, which was surprisingly effective, says Megan Zabel, who leads the company's social media efforts. Over the course of a year, the number of Facebook fans grew from about 3,000 to 38,500 and Twitter followers from a few hundred to more than 12,000. "The more fans we have, the more

people promote our brand," Zabel says. "Word of mouth is one of the most powerful sales tools.


8. make yourself mobile.

There are a handful of new, low-cost ways to get your brand in front of your most valuable consumers. And they can do it in a place people are likely to trust: their cell phones. Advertising on mobile banners is relatively inexpensive - although rates vary widely in the young market. Third Screen Media and AdMob, the two main mobile ad networks, charge CPMs of $15 to $25 for banner ads. "The market is trying to find its price points," says Mike Baker, head of Nokia Ad Business, which charges CPMs as high as $75.

 


9. focus on your target demographic.

You can also target customers from specific geographic areas or with specific demographic statistics on Facebook. Max Chalfkin, Inc. writes, "Beyond the simple fact that social networks give advertisers access to tens of millions of potential customers, they offer two clear opportunities for more effective campaigns. First, they promise the ability to target customers precisely. If you want to reach baseball-loving twenty-somethings who live in Seattle and have a college education, you can find social networking groups that fill the bill. Second, social networking encourages your customers to recommend your business to others. Let's say your business has a Facebook profile, and another user signs up as a "fan" of yours. Facebook then notifies that person's friends and lets them know about the connection. VoilΓ : free viral marketing for textbooks".

 


10. make the most of email campaigns.

Whether you're trumpeting a new product, announcing a sale, or simply saying, "Hey, [first name], we care about you," email marketing is a great way to interact with customers. We've chosen a set of services that let you manage subscriber lists, comply with spam regulations, monitor bouncebacks, and obsessively track who opened and clicked on what, so you can learn which options are right for your company's budget

Unterschiedliche Layouts welche mit Bootstrap erstellt werden können.



Bootstrap history

Bootstrap history

Bootstrap wurde ursprĂĽnglich von einem Designer und Entwickler bei Twitter entwickelt und ist heute eines der beliebtesten Front-End-Frameworks und Open-Source-Projekte der Welt.

 

 

Bootstrap wurde Mitte 2010 bei Twitter von @mdo und @fat erstellt. Bevor Bootstrap ein Open-Source-Framework war, wurde es als Twitter Blueprint bezeichnet. Ein paar Monate nach Beginn der Entwicklung veranstaltete Twitter seine erste Hack-Woche und das Projekt explodierte, als Entwickler aller Könnensstufen ohne externe Anleitung einsprangen. Es diente über ein Jahr vor seiner Veröffentlichung als Stilrichtlinie für die interne Werkzeugentwicklung im Unternehmen und ist dies auch heute noch.

 

Ursprünglich am Freitag, dem 19. August 2011, veröffentlicht, hatten wir seitdem mehr als zwanzig Veröffentlichungen, darunter zwei wichtige Umschreibungen mit v2 und v3. Mit Bootstrap 2 haben wir dem gesamten Framework eine Reaktionsfunktion als optionales Stylesheet hinzugefügt. Darauf aufbauend haben wir mit Bootstrap 3 die Bibliothek noch einmal neu geschrieben, damit sie standardmäßig mit einem ersten mobilen Ansatz reagiert.

 

Mit Bootstrap 4 haben wir das Projekt erneut umgeschrieben, um zwei wichtige architektonische Änderungen zu berücksichtigen: eine Migration zu Sass und die Umstellung auf die CSS-Flexbox. Unsere Absicht ist es, die Webentwicklungs-Community auf eine kleine Weise voranzubringen, indem wir auf neuere CSS-Eigenschaften, weniger Abhängigkeiten und neue Technologien für modernere Browser drängen.

Machen Sie mit

Beteiligen Sie sich an der Bootstrap-Entwicklung, indem Sie ein Problem eröffnen oder eine Pull-Anfrage senden. Lesen Sie unsere beitragenden Richtlinien, um zu erfahren, wie wir uns entwickeln.

Typo3 und resposives Design

responsive für jede Bildschrimgröße

Egal ob Smartphone, Tablett oder Büro PC mit 40" Monitor, Ihre Webpräsenz sollte überall eine Gute Figur machen!
Ein erfolgsfaktor ist ua. Bootstrap, hier wird der Inhalt einer Seite in einem Raster unterteilt.Denn jedes Gerät sendet bei der Anfrage an den Webserver unterschiedliche Daten mit, unter Anderen auch die Auflösung des Bildschirms, das macht sich Bootstrap zu nutze! Denn die Raster werden dann in der angeforderten Größe ausgeliefert, und am Bildschirm richtig dargestellt!


Bootsprap Landing Page

Landingpage mit Bootstrap

Dies hier ist eine Landing Page! Als Beispiel genannt! In der Praxis sieht das oft so aus, dass man sich im Vorfeld mit einem Maketing Unternehmen oder mit einem Werbetexter in Verbindung setzen sollte, um die Produkte oder Dienstleistungen mit richtigen Worten zu umschreiben. In weiterer Folge wird dann eventuell auch ein Werbefotograf die perfekten Produktfotos erstellt. Die Webpräsenz sollte in weiterer Folge auch in das Cooperate Identity des Unternehmens passen. Damit ist nicht nur das Logo sondern auch die Aufmachung das Layout gemeint. Erst dann sollten wir uns über die Umsetzung unterhalten.
Selbstverständich verfügen wir über unser Kontakt und Kooperationspartner Netzwerk über diese Partner.


Sie sind kein Marketing-Guru. Das macht nichts. Es bedeutet nicht, dass das öffentliche Image Ihrer Marke einbrechen muss, wenn kein Budget für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing zur Verfügung steht. Bei Neugründungen tragen Gründer oft viele Hüte, und der des PR-Vertreters, des Marketingspezialisten und des Managers für soziale Medien werden wahrscheinlich einige von ihnen sein. Wir haben das Beste aus der jüngsten Berichterstattung von Inc. über Bootstrapping und Marketing zusammengestellt, um Ihnen unsere besten Tipps für erfolgreiche Marketingstrategien auf einen Schlag zu geben.



Einige Tipps

Bei Unternehmensgründungen tragen Gründer oft viele Hüte, auch den eines PR-Managers. Die gute Nachricht ist, dass Reporter und Blogger einem Pitch eines Firmengründers eher zuhören als einem PR-Vertreter. "Es bedeutet etwas, wenn man jemandem sagt: 'Ich habe dieses Produkt erfunden'", sagt Leslie Haywood, Gründerin von Charmed Life Products, einem Hersteller von Grillzubehör aus Charleston, South Carolina. "Sie wollen deine Geschichte hören." J.J. McCorvey und April Joyner haben eine Reihe von Tipps zusammengestellt, unter anderem, dass Sie klein anfangen sollten, indem Sie lokale Medien oder Blogs kontaktieren, eine Presseliste erstellen und wissen, worüber die von Ihnen vorgeschlagenen Reporter schreiben. Lesen Sie mehr dazu.


Gaia Essentials, ihre kleine Boutique in Moss Beach, Kalifornien, ist eines von mehreren kleinen Unternehmen in der Bay Area, die an einem Spiel teilnahmen, bei dem Twitter-Benutzer für die Chance, Preise zu gewinnen, triviale Fragen über lokale Unternehmen gestellt werden. Jason Sutherland, der Gründer von Peninsula Shops, einem webbasierten Gemeinschaftsportal, entwickelte das Spiel als eine Möglichkeit, lokale Unternehmen zu fördern. Einen Monat lang twitterten die Peninsula Shops jeden Morgen eine Trivia-Frage über ein Unternehmen. Im Fall von Gaia strömten die Besucher auf die Website des Geschäfts, und viele blieben dort, um einzukaufen. Lesen Sie mehr dazu.


Im Herbst 2000 veranstaltete Henri Bendel ein PressefrĂĽhstĂĽck, um 20 neue Lieferanten vorzustellen.  Maureen Kelly, die gerade erst mit Tarte Cosmetics begonnen hatte, fand sich in einem Raum voller Modezeitschrift Glitterati wieder, von denen viele später ĂĽber Tarte schrieben. Diese EnthĂĽllung brachte Bestellungen von nationalen Boutiquen, darunter auch von Bergdorf Goodman. Danach machten Modezeitschriften Kelly's Werbung fĂĽr sie. Ihre einzige Werbeausgabe bestand darin, die Website WhoRepresents.com zu nutzen, um Agenten fĂĽr Prominente zu finden und ihnen Muster zu schicken. Oprah Winfrey war ein Ziel; im März 2001 tauchte Tarte auf der einflussreichen O-Liste auf.


"Im Auge zu behalten, wer Ihre Konkurrenten sind, was die Leute über sie sagen und was sie selbst sagen, kann Ihnen helfen, Ihr Unternehmen zu differenzieren und Trends, die sich auf Ihr Geschäft auswirken könnten, voraus zu sein", sagt Michele Levy, eine unabhängige Beraterin für Markenstrategie. Sie können die Recherche selbst durchführen - indem Sie die Produkte oder Dienstleistungen kennen, die Ihre Konkurrenten verkaufen. Es gibt aber auch spezialisierte Tools, die Sie unterwegs nutzen können.


Kelly Cutrone, Star von Bravo's Kell on Earth und Begründer von People's Revolution, sagt für den Aufbau von Markenbewusstsein, nichts sei besser als soziale Medien. "Holen Sie sich 65.000 Facebook-Fans. Machen Sie einen einminütigen Kurzfilm und lassen Sie ihn auf Facebook erscheinen und sprechen Sie einfach mit 65.000 Menschen. Bringen Sie ihn ins Internet, dann nehmen das Wall Street Journal und 700 Blogger ihn auf und schneiden ihn aus und fügen ihn ein, dann haben Sie eine globale Botschaft für sehr wenig Geld. Wir fragten Cutrone, welche weiteren markenbildenden Ratschläge sie noch hat, und sie sagte: "Im Moment ist jeder und alles die Marke. Ihr Tagebuch ist jetzt Ihre Facebook-Seite. Das ist großartig. Aber es ist wie: Was haben Sie zu sagen? Was haben Sie zu sagen? Wenn Sie ein Modedesigner sind und eine neue Kollektion haben, nun, dann hat das jeder. Es ist, als würdest du kleine Rick-Rack-T-Shirts machen. Sie werden nicht in der Vogue sein. Sie müssen Ihre Erwartungen ändern oder Ihre Produkte ändern".


Wenn es darum geht, zu erklären, was Ihr Unternehmen tut, sprechen Videos oft lauter als Worte. YouTube-Demos mit scheinbar banalen Produkten wie Mixern und Matratzen haben Hunderttausende von Zuschauern online angezogen.  Viele Unternehmen mit schmalem Budget, die nur eine einfache Kamera und eine einfache Bearbeitungssoftware verwenden, haben eine unterhaltsame Demo produziert. Seien Sie darauf vorbereitet, dass sie Tausende von potentiellen Kunden erreicht. Letzten August hat FrontPoint Security damit begonnen, Video-Tutorials auf seiner Website und auf YouTube zu veröffentlichen. Seitdem ist die Zahl der monatlichen Verkaufsleads auf seiner Website um 250 Prozent gestiegen.


Wie wäre es, wenn Sie Ihre Kunden einfach bitten würden, Ihnen kostenlos etwas Facebook-Liebe zu schenken? Das war der Ansatz von Powell's Books, einer Buchhandlung in Portland, Oregon. Seit 2008 platziert das Unternehmen auf seiner Website und in seinen E-Mail-Newslettern kleine Grafiken am unteren Rand jeder Seite. Diese kleinen Werbeanzeigen forderten die Kunden auf, "Finden Sie uns auf Facebook" und "Folgen Sie uns auf Twitter" zu schreiben. Einen Monat lang nutzte Powell's sogar das Festzelt vor seinem Laden, um nach Facebook-Fans zu fragen, was überraschend effektiv war, sagt Megan Zabel, die die Social-Media-Bemühungen des Unternehmens leitet. Im Laufe eines Jahres stieg die Zahl der Facebook-Fans von rund 3.000 auf 38.500 und die Zahl der Twitter-Follower von einigen hundert auf über 12.000. "Je mehr Fans wir haben, desto mehr

Menschen werben für unsere Marke", sagt Zabel. "Mundpropaganda ist eines der mächtigsten Verkaufsinstrumente.


Es gibt eine Handvoll neuer, kostengünstiger Möglichkeiten, Ihre Marke in den Blickpunkt der wertvollsten Verbraucher zu rücken. Und zwar an einem Ort, dem die Menschen wahrscheinlich vertrauen: auf ihrem Mobiltelefon. Werbung auf Handy-Bannern ist relativ preiswert - obwohl die Tarife auf dem jungen Markt sehr unterschiedlich sind. Third Screen Media und AdMob, die beiden wichtigsten mobilen Werbenetzwerke, verlangen für Bannerwerbung CPMs von $15 bis $25. "Der Markt versucht, seine Preispunkte zu finden", sagt Mike Baker, Leiter von Nokia Ad Business, das CPMs von bis zu 75 Dollar verlangt.


Sie können auch Kunden aus bestimmten geografischen Gebieten oder mit bestimmten demografischen Statistiken auf Facebook ansprechen. Max Chalfkin, Inc. schreibt: "Abgesehen von der einfachen Tatsache, dass soziale Netzwerke Werbetreibenden Zugang zu Dutzenden Millionen potenzieller Kunden bieten, bieten sie zwei klare Möglichkeiten für effektivere Kampagnen. Erstens versprechen sie die Möglichkeit, Kunden präzise anzusprechen. Wenn Sie baseballbegeisterte Mittzwanziger erreichen wollen, die in Seattle leben und eine Hochschulausbildung haben, können Sie soziale Netzwerkgruppen finden, die die Rechnung füllen. Zweitens ermutigen soziale Netzwerke Ihre Kunden, Ihr Unternehmen weiterzuempfehlen. Nehmen wir an, Ihr Unternehmen hat ein Facebook-Profil, und ein anderer Benutzer meldet sich als "Fan" von Ihnen an. Facebook benachrichtigt dann die Freunde dieser Person und informiert sie über die Verbindung. Voilà: kostenloses virales Marketing für Lehrbücher".


Ob Sie ein neues Produkt herausposaunen, einen Verkauf ankündigen oder einfach sagen wollen: "Hey, [Vorname], Sie sind uns wichtig", E-Mail-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, mit Kunden zu interagieren. Wir haben uns für eine Reihe von Diensten entschieden, mit denen Sie Abonnentenlisten verwalten, Spam-Vorschriften einhalten, Bouncebacks überwachen und wie besessen verfolgen können, wer was geöffnet und angeklickt hat, damit Sie erfahren, welche Optionen für das Budget Ihres Unternehmens in Frage kommen